Kostenloser Versand
und Rückversand

Ab 49 € Bestellwert
innerh. Deutschlands

30 Tage

Probeschlafen

 
Sicher Einkaufen

im Trusted Shop

Häufig gestellte Fragen

Beratung

Anmeldung & Bestellung

Zahlung

Lieferung

Umtausch & Rückgabe

Rechtliches

 

Beratung

Wo finde ich Angebote?

Über den oberen Menüpunkt „Sale“ gelangen Sie zu unseren aktuellen Angeboten.
Auch innerhalb der Kategorien Matratzen, Lattenrahmen und Bettwaren finden Sie unsere derzeitigen Sonderangebote.

Sind alle Artikel in meiner Filiale auch online bestellbar?

Ja, alle Artikel der Matratzenshop24 Filialen sind auch in unserem Online-Shop erhältlich.

Besteht die Möglichkeit Probe zu liegen?

Sie haben die Möglichkeit entweder in einer unserer fünf Filialen Probe zu liegen, oder Ihre Matratze bequem zu Hause, mit 30 tägigem Rückgaberecht zu testen.

Welche Unterschiede gibt es bei den Materialien?

Es werden sowohl für Matratzen, als auch für die Bettwaren verschiedene Materialien eingesetzt. In unserem Matratzen & Materialien Berater erläutern wir Ihnen die Unterschiede der verschiedenen Varianten. Zum Ratgeber

Wie finde ich die passende Matratze?

Eine optimale Matratze für seine Bedürfnisse zu finden ist nicht einfach. Neben Faktoren wie Liegeposition, Gewicht, Allergie spielen auch individuelle Vorlieben eine entscheidende Rolle.
Mit unserem Matratzenkonfigurator können Sie anhand einiger Kriterien eine geeignete Matratze finden. Zum Matratzenberater

Wie kann ich den Matratzenshop24 erreichen?

Sie können uns täglich von 10-18 Uhr unter der Rufnummer 02161 – 3042390 erreichen oder senden Sie uns eine E-Mail an info@matratzenshop24.de

 

Anmeldung & Bestellung

Kann ich auch ohne Registrierung bestellen?

In unserem Matratzenshop24 können Sie eine Bestellung auch ohne Registrierung tätigen. Vom Warenkorb gelangen Sie zur Kasse und können im nächsten Schritt eine Bestellung ohne Registrierung auswählen. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Bestellung ohne Registrierung nicht mehr ändern können.

Welche Daten werden bei einer Registrierung gespeichert?

Folgende Informationen werden gespeichert und können abgerufen werden:

  • Kontodaten
  • Adressbuch
  • Passwort ändern
  • Konto löschen
  • Alle Bestellungen anzeigen
  • Newsletter abonnieren oder abbestellen
  • Zuletzt aufgerufene Artikel anzeigen lassen


Wie bestelle ich Ware?

Wählen Sie ein Produkt mit Hilfe der Navigation oder der Suchfunktion aus. Nach dem Einlegen des Artikels in den Warenkorb, können Sie Ihren Einkauf fortsetzen oder zur Kasse gehen. Nach erfolgter Auswahl aller gewünschten Artikel können Sie sich über Kasse mit Ihrem Kunden-Login anmelden, neu registrieren oder ohne Registrierung, mit einem Gastkonto bestellen.
Nach Angabe aller Daten wählen Sie die Versand-, sowie Zahlart aus. Im 3. Schritt überprüfen Sie Ihre Angaben und können Ihre Bestellung an uns senden.

Ich habe bei meiner Bestellung falsche Daten eingegeben, kann ich diese noch ändern?

Als registrierter Kunde können Sie Ihre Daten nach der Bestellung noch anpassen. Wenn Sie eine Bestellung ohne Registrierung durchgeführt haben, können Sie Ihre Daten nur telefonisch oder per e-Mail ändern. Zu den Kontaktdaten

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Vor dem Versand der Ware können Sie Ihre Bestellung stornieren. Nehmen Sie telefonisch oder per e-Mail Kontakt zu uns auf . Zu den Kontaktdaten

 

Zahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung per Paypal, Paypal Express, SofortÜberweisung, Kreditkartenzahlung, Barzahlen, Vorkasse, Rechnung, Teilzahlungskauf (PayLater) oder Barzahlung bezahlen.

Was ist Paypal?

Mit dem Online-Bezahlsystem Paypal können Sie schnell und sicher Ihre getätigten Käufe online bezahlen. Die Nutzung eines Paypal-Kontos ist für Käufer kostenfrei und unkompliziert.

Was ist SofortÜberweisung?

Mit SOFORT Überweisung können Sie direkt aus unserem Bezahlvorgang heraus eine Online-Überweisung Ihrer Bank veranlassen. SOFORT Überweisung gehört zu den sichersten Bezahlverfahren im Internet und ist TÜV zertifiziert.

Was ist Kreditkartenzahlung?

Die Kreditkartenzahlung ist eine bequeme Art der Zahlung im Internet und wird weltweit im E-Commerce genutzt. Wir akzeptieren VISA und Mastercard. Für die Zahlung per Kreditkarte benötigen wir die Angaben zum Karteninhaber, die Kreditkartennummer, das Ablaufdatum der Kreditkarte und die Prüfnummer. Die Daten werden bei Auswahl der Zahlungsart „Kreditkarte“ nach Bestätigen des Kauf abgefragt.

Was ist Rechnung?

Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (20 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Partner Billpay GmbH fällig. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH voraus.

Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay Ihr Vertragspartner und zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerruferklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Billpay GmbH.

Was ist Teilzahlungskauf („PayLater“) ?

Mit Billpay Paylater können Sie Ihre Bestellung bequem in Raten zahlen. Sie können eine Dauer von 3, 6, 12 oder 24 Monaten auswählen.
Wählen Sie Teilzahlungskauf, schließen Sie mit unserem externen Partner Billpay GmbH ein Teilzahlungsgeschäft und es gelten die besonderen Vertragsbedingungen für Teilzahlungsgeschäfte, die Sie hier einsehen können. Wenn und soweit die Besonderen Vertragsbedingungen für Teilzahlungsgeschäfte zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Widerspruch stehen, sind die Besonderen Vertragsbedingungen für Teilzahlungsgeschäfte vorrangig.

 

Lieferung

Wie viel kostet der Versand?

Bei einer Bestellung bis 49€ Warenwert berechnen wir eine Versandpauschale von 5,90€. Ist der Warenwert höher als 49€ ist der Versand kostenfrei.

Wie wird meine Ware verschickt?

Wir versenden unsere Matratzen bis 140 cm Breite mit DHL GOGREEN, so sorgen wir gleichzeitig für einen klimafreundlichen Transport.
DHL informiert Sie per E-Mail über den voraussichtlichen Liefertermin. Ein fester Ausliefertermin ist bei dieser Versandart leider nicht möglich. Sollte DHL Sie an der Lieferadresse nicht antreffen, erhalten Sie einen Abholschein. Dann können Sie Ihre Ware bei Ihrer nächsten DHL-Filiale entgegen nehmen.

Matratzen über 140 cm, die meisten Federkern- und Taschenfederkernmatratzen, sowie Lattenroste werden per Spedition ausgeliefert. Die Spedition setzt sich ebenfalls per E-Mail mit Ihnen in Verbindung, um einen zeitnahen Liefertermin abzustimmen. Aus diesem Grund sollten Sie unbedingt eine E-Mail Adresse angeben, unter der Sie tagsüber stets zu erreichen sind und so auf dem Laufenden bleiben.  

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeiten unterscheiden sich bei jedem Produkt und jeder Größe individuell. Sie können die entsprechende Lieferzeit in der Produktansicht unter dem Preis sehen. Die Lieferzeit beginnt per Vorkasse am Tag nach dem Zahlungseingang.
Sind mehrere Produkte zu liefern, so werden diese - soweit nicht anders vereinbart - gemeinsam angeliefert. Die Lieferfrist richtet sich dann nach der längsten Lieferfrist.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Leider ist eine Lieferung ins Ausland derzeit nur auf Anfrage möglich.

Kann die Ware auf deutsche Inseln verschickt werden?

Leider ist eine Lieferung auf deutsche Inseln derzeit nicht möglich.

Bis wohin wird die Ware ausgeliefert?

DHL und unsere Spedition sind verpflichtet, Ihre Ware bis an die erste abschließbare Türe zu liefern, nicht aber bis in Ihre Wohnung.

Was mache ich, wenn die Ware beschädigt bei mir ankommt?

 Bitte überprüfen Sie die Ware bei Anlieferung auf Schäden. Sind Beschädigungen ersichtlich, nehmen Sie das Paket bitte nicht an. Fällt Ihnen nach der Annahme der Ware ein Schaden auf, informieren Sie uns am besten per E-Mail mit einem Foto.

 

Umtausch & Rückgabe

Wie widerrufe ich den Vertrag?

Wir gewähren unseren Kunden über das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen ein erweitertes Rückgaberecht. Sie können den Vertrag durch unser erweitertes Rückgaberecht bis 30 Tage nach Erhalt der Ware widerrufen, in dem die Ware an uns zurückgesendet wird.

Der Widerruf ist zu richten an:
KNT-West Matratzen-Fachmärkte GmbH
Weidenbach 45
50676 Köln
Telefax: 02161 / 304 239 - 9
E-Mail:  info@matratzenshop24.de

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht erhalten Sie hier.

Wie kann ich die Ware zurücksenden?

Wenn Sie Ihre Ware in einem Paket mit DHL geliefert bekommen haben, können wir für Sie eine Abholung durch ein DHL-Fahrzeug buchen. Das entsprechende Etikett bringt der Fahrer des Abholfahrzeugs für Sie mit. 
Falls gewünscht können wir Ihnen auch ein entsprechendes Etikett per E-Mail zuschicken. So können Sie die Ware selber zu einer Postfiliale in Ihrer Nähe bringen.
Wenn Ihre Ware per Spedition ausgeliefert wurde, muss diese auch wieder durch unsere Spedition bei Ihnen abgeholt werden.
Bitte kontaktieren Sie uns in jedem Fall vorher, falls Sie eine Retoure beauftragen möchten.
Zu den Kontaktdaten

Was kostet die Rücksendung?

Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind kostenlos.

Wann erhalte ich meine Gutschrift?

Sobald die Ware bei uns eingegangen ist und überprüft wurde, wird eine Gutschrift des Betrags angestoßen.

Werden retournierte Matratzen erneut versendet?

Da es sich um ein Hygiene-Produkt handelt, sind Matratzen gebraucht und unverkäuflich, sobald sie unser Lager verlassen.
Die retournierten Matratzen werden nach Rückkehr in unserem Lager begutachtet und je nach Zustand entweder entsorgt oder für einen geringen Betrag an Unternehmen veräußert, die sich auf die Verwertung von Internet-Retouren spezialisiert haben.
Retournierte Matratzen werden also unserem Endkunden nicht mehr zum Verkauf angeboten und das ausnahmslos.

 

Rechtliches

Wie werden meine Daten geschützt?

Unser Unternehmen nimmt den Schutz Ihrer Daten ernst. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.